Clara Lewis ließ mit Cornelia Funke den Funken überspringen

DeutschNewsWettbewerbeKommentare deaktiviert für Clara Lewis ließ mit Cornelia Funke den Funken überspringen

Am Tag des Bezirksentscheids Nord des Vorlesewettbewerbs in Rendsburg überwog die Jury mit sieben Mitgliedern die sechs angereisten Teilnehmer und die Spannung war greifbar. Doch Clara Lewis aus der 6a hat inzwischen Routine gewonnen und ließ sich nicht einschüchtern.

Das sie es vermag den Funken überspringen zu lassen, hat die passionierte Leserin längst unter Beweis gestellt und nun mit dem „Drachenreiter“ von Cornelia Funke den dritten Sieg in Folge errungen. „In dem anschließend vorzutragenden Fremdtext waren einige schwere Wörter und ich habe mich ein paar Mal verhaspelt“, berichtet die Schülerin, die daraufhin gar nicht mehr wirklich mit dem Sieg gerechnet hatte.

Nun darf sie im Juni gemeinsam mit dem Zweitplatzierten zum Landesentscheid nach Kiel fahren. Wir wünschen ihr, dass dieses Leseabenteuer mit der Siegprämie „Schattenthron“ noch nicht zu Ende ist!

Comments are closed.

© 2019 Friedrich-Paulsen-Schule

Scroll Up